15.01.2007 08:27 | |
|
Hallo Leute, ich bin neu hier und hab mal eine Frage zum TP27! Ich möchte einfach die aktuelle Bildschirmseite mit einem Epson LQ300 (empfohlen von Siemens) ausdrucken, das Schnittstellenkabel habe ich laut Handbuchbeschreibung gelötet, aber irgentwie scheint das mit den Druckereinstellungen (Bautrate usw. stimmen überein)nicht so hin zuhauen! Hat jemand von euch einen Rat bzw. kann mir die Druckereinstellung eventuell zur Verfügung stellen! MfG Peter |
15.01.2007 20:48 | |
|
Hallo, laut Handbuch hast Du ein serielles Kabel gelötet??? Explizite Hinweise zur Steckerbelegung konnte ich im Handbuch nicht sehen, wie lautet denn Deine Steckerbelegung? Hab auch noch folgenden FAQ gefunden: http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/270265 Nemo |
16.01.2007 07:29 | |
|
Hallo Nemo, ich habe eine RS232 gelötet, von Siemens 15 polig auf Drucker 25 polig! Habe das mal als Word-Dokument angehängt! Ich werde heute mal versuchen, ein Kabel zulöten, welches so aussieht wie auf deinem gefundenen Vorschlag! Danke für deine Hilfe, ich hoffem, dass ich den Drucker endlich dazu bringe die TP-Ansicht zu drucken, für weitere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar! Gruß Peter DateianhangSchnittstelle_TP27.zip (214 Downloads) |
16.01.2007 08:52 | |
|
Thema erledigt, hatte noch einen andern Drucker im Betrieb und konnte da die passende Belegung abnehmen! 25 Ppolig -------------------- 15 polig PIN ----------------------------PIN 1 Schirm ------------------1 + 8 Schirm 2 ----------------------------------- 3 3 ----------------------------------- 4 7 ---------------------------------- 15 25 --------------------------------- 5 funktioniert perfekt! ...aber nochmals Danke für die Mühe! Gruß Peter |
16.01.2007 09:57 | |
|
[:)] gern geschehen. Hauptsache, es läuft nun alles |
Folgen Sie uns auf