07.12.2009 16:35 | |
Beigetreten: 10.12.2007 Letzter Bes: 05.09.2025 Beiträge: 62 Bewertung:
|
Hallo ich habe auf eine PC mit Windows 2000 WinCC 5.1 installiert. Wenn ich die Runtime starte erhalte ich eine Lizenzmeldung(siehe Anhang)obwohl dieLizenz vorhanden ist. Im Logfile sieht man das die Lizenz als installiert angezeigt wird. In AuthorsW sowie im AutomationLicenseMangager wir die Lizenz als ok dargestellt wenn diese überprüft wird. DateianhangDok1.pdf (194 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: MartinForster am: 07.12.2009 21:44 |
|
08.12.2009 11:17 | |
|
Hallo Martin Schade! Der Inhalt des Log-Files sagt auch nur den Betrieb im Demomodus. Sieht so aus, als würde WinCC die Lizenz nicht erkennen. Beende doch mal WinCC + Explorer, verschiebe die Lizenz mit dem AuthorsW in eine andere Partition und retour und starte das WinCC nochmal. Die Lizenz ist doch eine upgegradete Lizenz oder? Wir hatten mal das Problem, dass die alten Lizenzschlüssel "Autorisierungen" (AuthorsW)waren, die vorliegenden Upgrade-Lizenzen aber License Keys (License Manager). Das ging mit dem Upgrade, man hatte nicht so genau hingeschaut, leider daneben. Letzendlich half da nur die Lizenz-Hotline, die nach Nachweis der Lizenzblätter per License Manager eine neue Lizenz, dann aber License Key, erstellen konnte (siehe z.B. /tf/WW/de/Posts/14718) Gruß Guddat |
Folgen Sie uns auf