30.01.2009 09:14 | |
Beigetreten: 01.08.2007 Letzter Bes: 05.06.2025 Beiträge: 1709 Bewertung:
|
Hallo allerseits, ich habe ein Problem bei der DCOM - Konfiguration der Eigenschaften des WinCC OPC DA Servers (Name:OPCServer.WinCC). Wenn man unter Start /Systemsteuerung / Verwaltung / das Programm Komponentendienste startet, erfolgt eine DCOM - Konfigurationswarnung, wenn man unter Konsolenstamm / Komponentendienste / Computer / Arbeitsplatz / auf den Ordner DCOM - Konfiguration klickt (Siehe Bild derMeldung im Anhang. Betriebssystem WinXP Professional SP3) Was hat es damit auf sich und was muss man da auswählen ? Damit derWinCC OPC Server auf dem lokalen Rechner gestartet werden kann, muss der Ort in den Eigenschaften des Servers angegeben werden. Jedoch kann man die Option "Anwendung auf diesem Computer ausführen" nicht anhaken (Ist ausgegraut. Siehe weiteres Bild im Anhang) Vergleichsweise ist dieses aber bei dem OPC - Server von Simatic NET (Name: OPC.Simatic.NET) möglich (Siehe ebenfalls Bild). Was muss ich tun,damit ich den OPC Serverfür WinCC aktivieren kann ? Kann mir jemand helfen ? Gruß Eleu DateianhangDCOM.zip (351 Downloads) |
Folgen Sie uns auf