02.01.2024 18:10 | |
Beigetreten: 11.06.2019 Letzter Bes: 03.11.2024 Beiträge: 2307 Bewertung: (102) |
|
31.08.2024 07:21 | |
Beigetreten: 15.09.2016 Letzter Bes: 06.09.2024 Beiträge: 64 Bewertung: (0) |
Hi XXX3000, immer diese Fights hier, echt fuchtbar. Wenn man wüsste wie es geht, würde man nicht fragen. Also entspannt euch mal bissl! Ich helfe dir gerne. Du musst die vorgegebene Schaltung etwas anpassen, wenn du diese bei dir einspielen möchtest. Alle Anpassungen habe ich mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet. Also suchen & ändern. Dazu im LogoSoft die Leitungen der Anweisungen wie in der Vorgabe verbinden (die musst vorher aufklappen, erst dann siehst du die nötigen Verbindungen Markierung GRÜN Und so im ioBroker einstellen: (Anhang) Unter den ioBroker Objekten kannst dann die Position vorgeben. Da die Logo 0-1000 verarbeitet, musst also im iobroker mit Faktor 10 arbeiten. Voll = 100% = 1000 Mir hat die Schaltung mit manueller Verstellung nicht gefallen und habe diese geändert. Wand-Taster tippen startet den Rollo bis zum Ende. Während Ansteuerung: Gleicher Taster stoppt die Ansteuerung. Gegentaste stoppt, wartet und fährt in entgegengesetzte Richtung. Langer Tastendruck, kannst dir selbst was dazubasteln. Aktiviert KEINEN Rollolauf . Damit der Rollo nicht sofort unkontrolliert hoch und runter fährt bei jeder Änderung der Vorgabe (Bsp. Schieberegler im ioBroker), habe ich eine Ansteuerungsverzögerung von 3 Sek. eingebaut. Markierung GELB Die Sperrzeiten habe ich reduziert, kommt auf die Motoren an. Markierung ORANGE Ansteuerungszeit (Impulsbreite) für einen vollen Lauf musst anpassen. Je nach Rollogröße. Markierung BLAU Andere Funktionen duch langen Tastendruck Markierung VIOLETT Über einen weiteren Netzwerkeingang könntest du diese Automatikschaltung (% Betrieb an/aus) aktivieren / deaktivieren. habe ich aber negiert. Markierung ROT Bei Fragen, gerne melden. Auch Danke an die tolle Vorgabe DateianhangRollo.zip (29 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf