27.02.2008 19:44 | |
hallo member des logo forums ... da bin ich wieder ... natürlich mit einem neuen problem ... ich hab eine cursor schaltung angehängt .. das problem was ich habe, das es richtig simuliert wird aber die logo den ausgang q immer schaltet ohne pausen ... für die profis hier bestimmt kein problem ... vielen dank schon mal im voraus ... besonders noch an betel für den rest meiner steuerung der ohne problem läuft mfg DateianhangCursorProblemSchaltung.zip (214 Downloads) |
27.02.2008 20:23 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580) |
Hallo BlackBoxLogo, also die Zeitvorgaben des Impulsgebers, der letztendlich Q1 ansteuert sind auf eine Periodendauer von 0,15s + 0,15 s eingestellt. Das ist für Relaisausgänge der LOGO eine zu kurze Schaltzeit, so dass das Ausschalten praktisch nicht erfolgt ..... setze also mal z. B. 1 s ein... Zusatzinfo zu der Schaltungsteilen mit der Eingaben der Cursortasten: Da (anders als bei der PC-Simulation einstellbar) die Cursortasten an der LOGO ausschließlich einzelne Tastimpulse (ON = 1 für einen (!) LOGO-Zyklus) generieren, ist eine Ansteuerung der vorhandenen Impulsgeber über eine längere Tastdauer NICHT möglich - oder hast du dazu etwa andere Ergebnisse? MfG Betel |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
28.02.2008 08:47 | |
hallo betel danke wieder einmal für die schnelle antwort ... an der zeit kann es nicht hängen ... in meiner schaltung funktionieren die transis für Q5- Q7 super mit der zeit .. nur mein q8 macht probleme ... habe gestern den ausgang mal nur mit einem impulsgeber getestet und siehe da es funktioniert begrenzt !! mein impuls für q8 ist deutlich langsamer im gegensatz von den anderen mit gleicher einstellung 0.15 0.15s habe die 24 v 0BA4 mit trans ausgängen und noch eine erweiterung ... falls die ausgänge sich verabschieden .. brauche ich nur die erweiterung ! die komplette schaltung hab ich wieder hochgeladen ... cursor hab ich geändert !! :-) ist mir gar nicht aufgefallen vielen dank für deine hilfe mfg Dateianhangfinal05.zip (232 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: BlackBoxLogo am: 28.02.2008 09:35habe gerade die impulsdauer auf 1 sec gestellt ... gleiche reaktion der ausgang bleibt konstant geschaltet ... ich denke die Logo ist hinüber ... |
|
29.02.2008 16:19 | |
hallo forum .. könnte jemand meine schaltung an einer 24v mit trans ausgängen ausprobieren und mir berichten wie sich Q8 verhält ??? vielen dank im voraus mfg |
Folgen Sie uns auf