17.09.2008 12:15 | |
Hi Kupferm, klar das geht sogar recht einfach. Mittels Taster einen Zähler bedienen und in einem Verweis den analogen MUX bemühen. Da du das in 12 Schritten machen möchtest um 100 % also 10V am Ausgang haben möchtest, sind 2 Analogverstärker nachsgeschaltet, welche den Faktor 83,333 realisieren. Wenn du schon vor dem Zähler eine UP- und eine Down-Taste haben willst, kannst du hier in dieversen "Verriegelungsschaltungen" blättern. Hoffe geholfen zu haben. Deine Lösung findest du im Anhang. Keep on rockin´, RMR Dateianhanganalog Tasten.zip (220 Downloads) |
17.09.2008 14:24 | |
Auf der Updateseite gibts ein Update von V5 auf V6. UPdate Habe dir einen Screenshot erstellt und hier angehängt. Da es eh nur eine handvoll Blöcke sind, ist es ein Einfaches die Schaltung selbst zusammen zu schieben. Hoffe dir geholfen zu haben. Keep on rockin´, RMR |
21.09.2008 11:45 | |
Beigetreten: 05.01.2007 Letzter Bes: 07.04.2023 Beiträge: 1690 Bewertung: (580)
|
Hallo kupferm, Eine Minimalversion, die das grundsätzliche Vorgehen demonstriert hast du ja bereits erhalten. In meiner "Sammlung von Hinweisen und Schaltungen zur Anwendung und Programmierung der LOGO!" und in verschiedenen Beiträgen habe ich eine recht universelle und mit weiteren Funktionen (Eingabekomfort) versehene Variante veröffentlicht (vgl. Dateianhang auch hier). MfG Betel DateianhangDEMO_TasterEingabe_eines_Wertes_aus_einem_Bereich.zip (193 Downloads) |
==> Meine TAG-Listen: "deut." |
|
Folgen Sie uns auf