24.10.2008 15:44 | |
Hallo schultze, schau malhier bei den Beispielen von Betelim Teil C. Das Bsp. heißt Demo Tastereingabe eines Wertes aus einem Bereich (oder so ähnlich). Du musst also einen Zähler hoch/runterzählen lassen, und den Wert im Multiplexer bzw. Rechenfunktion verarbeiten. Weiterhin hast Du hier ein Bsp. "Verwenden der Verweisfunktion". |
24.10.2008 17:21 | |
Hallo Schultze, habe mich mal dran gesetzt Dir ein kleines Demo zu schreiben. Bin zwar auch erst Anfänger aber mir wurde auch schon sehr gut geholfen in (aus) diesem Forum. Das Demo hat durchaus einen gewissen Komfort bei der Tastatureigabe und der Textdartstellung. Einzelner Tastendruck erhöht um Schrittweite 1, längers Halten der Taste zählt automatisch hoch oder runter. Wenn die "Zählzeit" nicht passt, dann musst Du das Puls-Pause Verhältniss der Impulszähler verändern (kleiner Wert = schneller, größerer Wert = langsamer). Den Analogwert habe ich (da ich die Anforderung nicht genau kenne) auf 1000 Digit (0-1000, Gain 1,0) eingestellt was im Textfeld mit 0,00 - 10,00 V ausgegeben wird. Der Analogwert steht nach dem Analogverstärker zu weiteren Verwendung zur Verfügung. Kannst mit den Vorgabewerten ja noch etwas "herumspielen" Hoffe ich konnte weiterhelfen. Das Demo habe ich übrigens aus meinem Aquariumprogramm abgeleitet, was ich hier im Forum auch schon unter dem Topic "Analogwert über Tage hochzählen" eingestellt habe. LG LogoWei DateianhangAnalog-Taster_Test1.zip (640 Downloads) |
26.10.2008 16:14 | |
Jaja, Conrad... da hatte ich auch erst geordert. Aber ich wollte eine Logo mit Display und ein TD. Und diese Zusammenstellung gibt es nicht als NewsBox. |
Folgen Sie uns auf