20.01.2009 17:48 | |
Beigetreten: 16.07.2006 Letzter Bes: 02.01.2024 Beiträge: 1502 Bewertung: (176) |
Hallo Ist NICHTS persönliches, jedoch besitzt dieses Forum eine "Suchenfunktion". Ergebnis z.b. hier. /tf/WW/de/Posts/10524 Was habt ihr den für ein Problem, möglicherweise liegt es woanders. Die "gute alte" WF723 ist ziemlich zuverlässig. |
Karl |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
20.01.2009 19:39 | |
Beigetreten: 16.07.2006 Letzter Bes: 02.01.2024 Beiträge: 1502 Bewertung: (176) |
Hi Handbuch Simodrive 611A (Achtung, Baugruppennummer NICHT angegeben, passend ?) http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/22073317 Fehlermeldungen: (Nur zur GROBLOKALISIERUNG, da genauer Typ nicht angegeben) Bei 7-Segmentanzeige Seite 165-166 (3-23) |
Karl |
|
20.01.2009 21:33 | |
Hi, >ich muss morgen in der Firma nachschauen was das Drive genau >für ne Bezeichnung hat. 611 ... Es hat jedenfalls keine 7-Segmentanzeige, >sondern Dioden. Auf dem ersten Blick könnte es das passende Handbuch sein. 2 rote Dioden,die sind mit einem Buchstaben beschriftet. Sollte mindestens 1 leuchten, so teile mir die "Komination" mit. DerRegler hat eine Betreibsbereitmeldung. Geht diese im Fehlerfall weg ? >Die Vermutung dass das WF723 nicht defekt sein könnte hatte ich auch schon, >mich hat halt nteressiert ob ich mich im laufenden Bertrieb mit dem Notebook >aufloggen kann, sozusagen sehenwie es arbeitet , zählt, Start.- u. >Stopimpulse an das Simodrive weiterleitet. Ja, geht. Aber die Step5-Software ist zu langsam. (Beobachten) Wir benutzen den SPS-Analyser vonhttp://www.autem.de Dafür geht er SUPER. Es gibt jedoch auch andere Hersteller, die eine Software hierfür anbieten wurden. >Einen Motordefekt schließe ich aus, da beide Motoren stehen beleiben. Ich habe NICHTS von einem defekten Motor gesagt. Was soll der andere Motor denn machen, wenn 1 Simodrive ein Problem meldet. (Es gibt 1-Achs und 2-Achs Simodrives pro Baugruppe) Weitermachen wäre "unklug" für den "anderen" Motor. Diese Fehlerreaktion ist eigentlich "Standard" >Um sicherzugehen hatte ich von einer anderen, funktionierenden Abkantung , >Motor inkl. Encoder gewechselt. Nachwievor behaupte ich NICHT, dass der Motor defekt ist. >Von Hand kann ich alle 5 Schritte fahren, im Automatikbetrieb >bleibt er öfter nach dem 4 Schritt stehen. Wäre interessant, ob der Simodrive auf Störung geht. Auch die Motoren (sollten 1 FT5... Motoren sein, jedoch fehlen mir auch hier Informationen ) Falls ja, hier wieder ein Lob an die Motorenentwickler und Simodriveentwickler. ( Natürlich auch, die Leute die diese Dinger gebaut haben) Selten ein ausfall. Meine Vermutung/Spekulation: Drehzahlregler auf Anschlag, d.h. der Steller liegt länger als 100ms auf Motorgrenzstrom. Ursache könnte sein: - Verkanntung Material - Material zu stark/steif - Biegewinke zu klein - Kombination Matrix - Stempel ungeeignet. - Überlastung durch mechanische Schwergängigkeit. - Mechanische Anfahren einer "Grenzposition" (Z.b. Verfahrweg an Grenzbereich) Wie gesagt ALLES nur Möglichkeiten. Momentan ist NICHT einmal sichergestellt, dass der Simodrive auf Störung geht. (Betriebsbereitmeldung weggeht) Dieses Forum benötigt mehr "INPUT" von dir. |
Karl |
|
Folgen Sie uns auf