31.03.2025 10:31 | |
Beigetreten: 21.01.2013 Letzter Bes: 15.09.2025 Beiträge: 4110 Bewertung:
|
Hallo Lowe21X, das Problem mit dem beschädigten USB-Stick liegt wahrscheinlich daran, dass es keine Möglichkeit gibt, den USB-Stick auszuwerfen. Die beste Lösung ist, die Runtime zu beenden und das Panel neu zu starten. Das Entfernen des USB-Sticks während des Bootens sollte keine Fehler verursachen. Ich empfehle, das Skript zunächst in der Simulation mit eingeschaltetem Debugger zu testen. Ich vermute ein Problem in der Zeile let array = Tags('Variable1').Read();. Wenn Variable1 eine Array-Variable ist, kann sie nicht direkt gelesen werden. Viele Grüße |
01.04.2025 05:06 | |
Beigetreten: 21.01.2013 Letzter Bes: 15.09.2025 Beiträge: 4110 Bewertung:
|
Hallo Lowe21X,
Die Systemfunktion "EntferneSpeichermedium" bzw. "EjectStorageMedium" funktioniert nur im Zusammenhang mit der Archivierung. Sie stellt sicher, dass der Archivierungsprozess gestoppt wird, bevor das Speichermedium ausgeworfen wird. Wenn jedoch ein Skript parallel Daten schreibt, werden dessen Dateizugriffe leider nicht abgedeckt. Es schadet zwar nicht, die Systemfunktion zu verwenden, aber ein sicheres Auswerfen ist in diesem Fall nicht gewährleistet. Oft wird hier alternativ der Befehl sync verwendet, der aber auch kein 100% sicheres Auswerfen erlaubt. Ich denke, Steffen hat einen wichtigen Punkt für dein Skript gefunden. Wenn das nicht hilft, versuche es bitte mit dem Debugger. Ich würde so ein Problem auch mit dem Debugger untersuchen. Viele Grüße |
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf