21.06.2023 07:00 | |
Beigetreten: 11.01.2010 Letzter Bes: 11.10.2024 Beiträge: 6 Bewertung: (1) |
Hallo, ich stehe momentan vor dem selben Problem das ich die PO´s nicht zurückbuchen kann: F: Die angeschlossene CPU hat den Ladeauftrag abgelehnt (0xFFDF_D22F: [S7DOS] (D22F) Der Auftrags-Systemdatenbaustein enthält ungültige Parameter Ladevorgang abgebrochen Danach lässt sich die angeschlossene CPU 410-5H auch nicht mehr Laden, ich muss dann ein Urlöschen durchführen. Die PO´s sind dann natürlich zerschossen. Muss die CPU hier wirklich vorher manuell auf STOP genommen werden ? PCS7 V8.1 + CEMAT 8.1
------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 06/21/2023 11:27:27Neue Überschrift nach Splitten. Zitat eingefügt. |
|
23.06.2023 10:49 | |
Beigetreten: 18.08.2014 Letzter Bes: 14.11.2024 Beiträge: 62 Bewertung: (18) |
Das sollte nicht der Fall sein. So lange es die selbe CPU (mit ihrer Kennung) ist, kann man das Programm komplett hinein laden. Dabei dürfen die PO's nicht erneut abgebucht werden. Das Problem taucht eigentlich nur bei defekter CPU auf, wo man keine Chance hat, noch einmal das Zurückbuchen auszuführen. (ein ärgerlicher Fakt, den Siemens in Kauf nimmt. Dann kann man nur noch über den Support mit dem Zertifikat versuchen, diese Lizenzen von Siemens wieder herstllen zu lassen. Das endet aber in einem nervigen, bürokratischen Vorgang ("Gesamtinventur"), wenn man zig SPS'en und viele AS-PO Pakete hat. |
Folgen Sie uns auf