17.05.2016 18:00 | |
Beigetreten: 12.11.2014 Letzter Bes: 10.12.2023 Beiträge: 2 Bewertung: (0) |
Hallo, ich habe ähnliches vor. Ich möchte eine 1214C mit einer CP 1242-5 als Slave in ein Bestehendes DP System einbinden. Master ist ein DP-Master Modul einer ET200S mit CPU, die in Step 7 5.5 Projektiert wurde. Die Migration kommt aufgrund starker Migrationsprobleme durch andere DP Teilnehmer nicht in frage. Die Konfiguration seitens des Masters macht mir auch keine Schwierigkeiten. Habe die GSD eingelesen und meine Transferbereiche festgelegt. Anders sieht es im TIA Portal aus (V13). Muss ich der CP ein DP-Netz zuweisen oder ihr einen Master zuweisen oder reicht es die gleichen Transferbereiche wie beim Master festzulegen? Des Weiteren ist mir unklar wie ich meine Daten Konsistent am besten übertrage. Ich möchte 16 Temperaturen übertragen. Jede Temperatur liegt als Real Wert (DWORD) vor. Dies entspricht 64 Byte Gesamtdaten. Kann ich diese mit einem Transferbereich übertragen oder muss ich jedes DWORD als eigenständigen Transferbereich anlegen. Welche Grenzen gibt es? Meines Wissens nach ist nämlich bei 4 Byte Schluss. Oder gilt das nur für die CPU. Ab dieser Größe benötigt sie die Anweisung "DPRD_DAT" (SFC 14) um einen Bereich konsistenter Daten zu lesen. Danke schon mal für eure Unterstützung Viele Grüße
------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: RightSaidTim am: 17.05.2016 18:00:45Zuletzt bearbeitet von: Min_Moderator am: 19.05.2016 10:28:39Neue Überschrift nach Splitten |
|
Folgen Sie uns auf