16.12.2021 23:30 | |
Beigetreten: 01.10.2015 Letzter Bes: 11.10.2024 Beiträge: 22 Bewertung: (5) |
Hallo Pschmid2501, ich werde versuchen dir ein paar Themen für dein Einstig zusammenzustellen. 1. Hardware / Software Hier empfehle ich ein Starter Kit, da dieses eine S7-1200 und das TIA Portal beinhalten. Das 6ES7212-1BE34-4YB0 würde, wenn verfügbar, so um die 350€ kosten. Es gibt auch für etwas mehr Geld alternativ Starter-Kits mit Safety oder mit einem Panel. Die TIA Portal Basic Software kostet alleine auch etwa 350€. Alle neuen Controller, wie S7-1200 und S7-1500, werden mit dem TIA Portal programmiert. Das TIA Portal ist ein modulares Framework, welches immer mindestens die "Option" Step7 beinhaltet. Aufgrund der mannigfaltigen Optionen verweise ich hier auf die Lieferfreigabe. 2. Material für Selbststudium Zuerst möchte ich dir die Themenseiten ans Herz legen. Diese bieten für fast alle Themen einen super Überblick. In deinem Fall wird zum Einstieg natürlich die TIA Portal - Ein Überblick der wichtigsten Dokumente und Links - Steuerung Themenseite interessant sein. Von dort kommst du über einen Klick auf das Bild ganz oben auch direkt auf das TIA Portal Information Center und auf Einen schönen Tag |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf