11.05.2012 08:02 | |
Beigetreten: 01.08.2007 Letzter Bes: 17.10.2024 Beiträge: 1698 Bewertung: (84) |
Hallo, wir haben bei einem unserer älteren PC670 einen Festplattenschaden. Die Festplatte war partitioniert (C,D) und auf D lag ein Ghost Image von C. Diese Image habe ich mir auf eine mobile Festplatte gesichert. Da wir noch einen anderen alten PC670 haben (6AV7722-1BC10-0AD0), hab ich mir nun gedacht, dass Image da drauf zu ziehen. Die dort eingebaute Festplatte ist funktionstüchtig. Sie ist nicht partitioniert und auf demWindows 2000BS ist auch die Norton Ghost 2003 installiert. Wenn ich nun die Wiederherstellen - Funktion auswähle, kann ich auch das Image auf der mobilen Festplatte auswählen. Im nächsten Dialog auchQuelle und Ziel. Dann kommt noch mal die Warnung, dass das bestehende BS überschrieben wird...is o.k. Im nächstenDialog kann man erweiterte Einstellungen anwählen für die Verwendung von externen USB-Treibern für den Zugriff auf externe Speichergeräte (Siehe Bild im Anhang). In den Einstellungen hab ich mal "Laufwerksbuchstaben zuweisen" mitangewählt Im nächsten Dialog kann man noch mal bestätigen und der Rechner bootet neu. Nach dem Norten Ghost unterPC-Dos kurz gestartet wird, bricht es wieder ab und es erfolgt die Fehlermeldung "Es konnte kein Laufwerk mit der angegebenen Datenträgerkennung gefunden werden. Möglicherweisemüssen noch Treiber nachgeladen werden" Nach ein paar Sekunden startet der PC dannzurück ins Windows Betriebssystem. (Anbei auch die Ghost Log Datei) Was mache ich falsch ? Welche Treiber fehlen mir denn und wo müssen die hin? Ich muss dazu sagen, dass dasCDLaufwerk vom PC670 nicht funktioniert (Schweinegerät !). D.h. eventuelle Installationen kann ich nur über mobile Festpaltte vornehmen. Hat jemand ne Idee ?? Gruß Eleu
Dateianhang2012-05-11--09-01-19.zip (237 Downloads) |
Folgen Sie uns auf