30.08.2018 08:20 | |
|
Vielen Dank für die Antwort, schade, dass dies mit dem Lineal nicht geht. Wo kann ich meinen Vorschlag bei Siemens für die nächsten Versionen denn einreichen? (z.b. Möglichkeit den aktuellen eingestellten Linealwert der Kurve abzuspeichern) Zum Thema Nachkommastellen habe ich inzwischen folgendes gefunden: https://support.industry.siemens.com/tf/WW/de/posts/kommastellen-in-kurvenanzeigewertetabelle/124751 Kann das unten stehende Zitat jemand bestätigen? ich habe ja "nur" WinCC V14 advanced und möchte jetzt nicht dann auf WinCC professional aufrüsten und dann geht es trotzdem nicht. danke
Hallo Sanguin, die Anzahl der Nachkommastellen kannst du leider nur bei WinCC Professional einstellen. Die Reihenfolge der Spalten der Wertetabelle kannst du verschieben, wenn du bei gedrückter "Strg"-Taste einen Doppelklick auf das Control (die Kurvenanzeige) machst. Durch das Ziehen des Spaltenkopfes mit der Maus kann dann auch die Position bestimmt werden. Unter "Eigenschaften > Textformat" kannst du die Schriftgröße einstellen
|
Zuletzt bearbeitet von: DennisBerg1 am: 30.08.2018 08:21:51Zuletzt bearbeitet von: DennisBerg1 am: 30.08.2018 08:23:14Zuletzt bearbeitet von: DennisBerg1 am: 30.08.2018 08:24:02Tippfehler korrigiert, Zitat eingefügt |
|
Folgen Sie uns auf