07.08.2019 11:46 | |
Hallo, mit der Logo 8 (Typ 12/24RCE, 6ED1052-1MD00-0BA8) einen steuere ich seit Dezember 2018 einen Reinigerschlitten bei einem kleinen Wasserkraftwerk. Der Schlitten muss nur hin und her fahren und gleichzeitig wird eine Freischußklappe geöffnet, über die das zur Seite geschobene Treibgut ins Unterwasser geleitet wird. Über einen Kodierschalter können 9 verschiedene Zeitzyklen eingestellt werden. Nun möchte ich zusätzlich einen Überlastsensor einbauen, damit die Anlage ausgeschaltet wird, wenn der Schlitten z. B. durch einen größeren Ast blockiert wird. Diesen Sensor habe ich ins Programm integriert und in der Simulation funktioniert alles einwandfrei (vgl. „logo Rein 190806 Hand-0-Auto m. EchtZeiten.lsc‟). Wenn ich das Programm aber auf die Logo übertrage, klappt es nicht mehr. Dann habe ich das Programm wieder von der Logo heruntergeladen und festgestellt, dass alle Eingänge zu Schaltern geändert wurden und alle Texte (Kommentare) gelöscht wurden. Die Funktion des gesamten Programms wird (u.a.?) dadurch blockiert, dass der Eingang I13 (Überlastsensor) ein Taster sein muss, der erst aktiviert wird, sobald er durch einen Federzug ausgelöst wurde. Da I13 aber durch die Übertragung auf die Logo zum Schalter wird, ist er von vorn herein aktiviert und alle weiteren Funktionen werden – wie gewünscht – blockiert (vgl. „logo Rein 190806_2 von Logo runtergeladen.lsc‟). Auch das Programm (ohne Überlastsensor, Eingang I13), das seit Dezember 2018 einwandfrei funktionierte, hat nach der Rückübertragung von der Logo auf den PC alle Kommentare verloren und alle Eingänge auf Schalter gesetzt. Meine Frage lautet also: Warum wird das Programm durch die Übertragung auf die Logo verändert? Habe ich irgendwo ein Häkchen gesetzt/nicht gesetzt, damit alle Parameter übertragen werden? Und: Was kann ich machen? DateianhangLogo Forum 190807.zip (47 Downloads) |
Folgen Sie uns auf