Industry Online Support
Technical Forum
23.03.2009 14:54 | |
Hallo! Bin an einem Problemchen (für erfahrenere Programmierer wohl ein klacks denk ich) am Verzweifeln. Ich habe eine S7 - CPU 224 einen Motor mit einer Schraube auf der Welle die bei jeder Umdrehung an einem Sensor vorbeiläuft ein ein Signal abgibt. Dieses Signal kommt in der SPS auf E1.2 rein. Ich hab von allem und nochwas probiert, finde aber keine Lösung des Problems. Die aktuelle Drehzahl soll auf einem TD 200-Display angegeben werden. Ich habe entweder 0 oder eine unmöglichde Drehzahl. Wäre für eine komplettlösung unglaublich dankbar. Ich bekomm schon fast graue Haare davon, obwohl es doch eigentlich ganz einfach sein sollte das ganze zu Programmieren... Grüße Sebastian http://support.automation.siemens.com/WW/de/27864874 ist die URL zum Thema, hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen... vielleicht hat ja jemand eine idee... |
11.01.2012 12:40 | |
Hallo Helmut_13, hast du für deine Lösung 3 vielleicht ein Beispielprogramm? Ich weiß nicht wie ich das in der Steuerung realisieren soll! MfG Techniker2012 |
Folgen Sie uns auf