30.09.2008 18:41 | |
Hallo Grabbi, Hatte am Anfang auch Probleme, aber ich hab dann mit einem lokalen SMTP Server auf einem PC direkt im Netz des CP´s das ganze zum laufen gebracht. Allerdings hat mich das ganze mehr interessiert, als dass ich es wirklich produktiv gebraucht hätte. Es gibt da echt brauchbare kostenlose SMTP Server, teilweise sogar opensource.. Verwendet hab ich glaub ich den hMailServer.. Es gibt aber auch andere zb. mdaemon.. Bekommst Du zb. hier: www.heise.de\software Konfigurier nochmal alles neu- mit einem Testprojekt, wo nur die mailsache drin ist.. + Eventuell Test mit einem SMTP Client, um zu testen ob der hMailServer auch schon richtig konfiguriert ist.. gmx oder ein anderer POP3 basierter Anbieter funktioniert meines Wissens nicht.. Bist Du Dir sicher Helmut? mfG.. |
08.02.2015 06:06 | |
Beigetreten: 07.05.2010 Letzter Bes: 19.12.2022 Beiträge: 9 Bewertung: (0) |
Hallo, möchte auch gerne eine E-Mail wenn bestimmter Ausgang 1 versenden. Habe bereits diverse Anleitungen gelesen und einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg. Mein CP243-1 hat anscheinend die Eistellmöglichkeit über Internet-Assi mit Authentifizierung. Einstellungen:- E-Mail Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@gmx.de (meine E-Mail Adresse) Beispiel: Habe diverse Port usw. auch probiert. Nur bin ich mir nicht sicher was stimmt und was nicht, Kommunikationseinstellung Mail (GMX) oder am Programmbaustein? Kann man das irgendwie testen/überprüfen? Evt. hat jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus! |
Folgen Sie uns auf