16.10.2008 13:58 | |
Hallo , ich versuche eine unspezifizierte Verbindung im Netpro zu erstellen, habe eine 314C-2DP und einen CP 343 -1 lean. Bekomme aber immer eine Fehlermeldung wenn ich bei " Neue Verbindung einfügen " auf OK drücke. Was mache ich falsch. Nochmals Danke DateianhangNetzwerkverbindung4.pdf (142 Downloads) |
16.10.2008 14:01 | |
|
Hallo Outrider, ich glaube hier muß ich mal etwas einwerfen, denn ich fürchte hier läuft was auseinander. Zuerst mal ein paar Klarstellungen:
Wie wird eine ISO-on-TCP Verbindung für die offene Kommunikation über Industrial Ethernet programmiert? Wie wird eine TCP Verbindung für die offene Kommunikation über Industrial Ethernet programmiert? Wegen Deinen Einwänden bezüglich der übertragenen Daten kann man natürlich sagen das Du Dir als Entwickler schon vorher überlegen solltest was Du schickst und vor allem wie. Dein Programm kann zwar auchmit verschiedene Telegrammtypen oder Ziele differenzieren aber dass muß Dein Programm auch hergeben. Wenn Du also eine Art Protokoll... oder wenigstens einen Header einfügst kannst Du auch viel machen. Dass ermöglicht es Deiner Applikation einfach unterschiedliche Daten zu identifizieren und ggf. sogar zu erkennen wer da hinter der remoten Adresse steckt. Wie gesagt, dass hat viel mit Projektierung und Programmierung zu tun, aber es ist den Aufwand wert. Viele Grüße J_Bell |
Folgen Sie uns auf