28.01.2021 03:32 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 28.09.2023 Beiträge: 30896 Bewertung:
|
Ich setze mal voraus, dass das TDE der neusten Generation angehört, weil du ja schreibst, dass bei Direktanschluss des TDEs es funktioniert. Meiner Meinung nach erlaubt das CMR nur die Kommunikation zur LOGO!, da du ja nur die LOGO! in den Einstellungen des CMRs freigeben kannst. Ich gehe davon, dass das CMR für die neuen Möglichkeiten der LSC (TDE-Funktion) nicht eingestellt ist. Absolut sicher kann dir dies aber nur Siemens sagen, also würde ich an deiner Stelle einen Support Request starten. |
Zuletzt bearbeitet von: ixo65 am: 01/28/2021 04:25:29 |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
30.01.2021 08:08 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 28.09.2023 Beiträge: 30896 Bewertung:
|
Hallo GT58, das könnte für dich auch interessant sein, vielleicht ist damit auch dein Problem mit dem TDE erledigt. Die neue Firmware V2.1.8 für die Baugruppen LOGO! CMR2020 und LOGO! CMR2040 ist hiermit freigegeben und steht ab sofort kostenlos als Download zur Verfügung. Die Baugruppen werden voraussichtlich ab 03/2021 mit der neuen Firmware V2.1.8 ausgeliefert. 1. Produktbeschreibung Die Firmware-Version V2.1.8 ist der Nachfolger der Version V2.1.7 und enthält Funktionserweiterungen zur Unterstützung der Kommunikation des LOGO! CMR mit dem neuen LOGO! BM 8.3. Zusätzlich enthält die Firmware allgemeine Verbesserungen und Optimierungen. Das Update auf V2.1.8 ist für alle Kunden notwendig, die ein LOGO! CMR verwenden und damit ein LOGO! BM mit der neuen Version 8.3 überwachen und steuern möchten. Durch eine sicherheitsrelevante Umstellung im LOGO! BM 8.3 kann ab dieser Version nur eine verschlüsselte Verbindung zwischen LOGO! CMR und LOGO! BM verwendet werden, um die Prozessdaten auszutauschen. Das wird mit FW V2.1.8 des LOGO! CMR unterstützt. Bitte die Hinweise zum parallelen Zugriff vom LOGO! CMR und LSC/LWE auf ein LOGO! BM 8.3 sowie zur Verwendung der neu eingeführten SMS-Befehle im aktualisierten Handbuch beachten. Darüber hinaus werden mit Firmware V2.1.8 folgende Verbesserungen und Optimierungen freigegeben:
Generell wird empfohlen, immer die neuesten Firmware-Versionen zu verwenden. Ein aktuelles Handbuch gibt es auch: Handbuch SIMATIC NET: LOGO! - Industrial Ethernet, LOGO! CMR2020, LOGO! CMR2040 Ausgabe 01/2021 |
Für diesen Beitrag bedanken sich
2 Benutzer |
Folgen Sie uns auf