Industry Online Support
Technical Forum
11.11.2014 14:33 | |
Hallo , Ich bin ein Anfanger bei Programmierung mit Logo ! . Ich hätte eine Frage und zwar : Wie kann ich meine Eingänge im Logo als Variablen deklarieren wie man es z Bsp. im Simatic macht ? Ich kann nur Parameter in diese Tabelle (siehe Anhang) eintragen. Ich brauche das für die Komm. mit dem HMI-Panel, damit ich die gleichen Variablen in beiden Programmen habe und ich synchronisiere sie nur. Mit freundlichen Grüßen, Klaus
DateianhangProblem.pdf (99 Downloads) |
11.11.2014 16:55 | |
Beigetreten: 23.11.2011 Letzter Bes: 30.09.2024 Beiträge: 202 Bewertung: (32)
|
Hallo sega10, Digitalwerte muss du für den Datenaustausch mit einem HMI-Panel nicht in LOGO!Soft Comfort in die Parameter VM Tabelle eintragen. Du must nur darauf achten, dass die Adressen miteinander abgestimmt sind.z.B. fürden Digitaleingang I1 der LOGO! muss duin WinCC eine Variable mit dem Datentyp "Bool" und der Adresse "I0.0" anlegen. Sofern deine Ethernet-Verbindung erfolgreich ist, siehstdu den Wert dann auch im HMI. In dem FAQ hier istder Datenaustausch zwischen LOGO! und HMI nochmal ausführlich erklärt: Wie können Sie eine Verbindung zwischen einer LOGO! 0BA7 und einem HMI-Panel aufbauen? Anders ist es bei Analogwerten, da must dudiese immer zuerst in die Parameter VM Tabelle eintragen. Gruß, KM_AS |
Folgen Sie uns auf