10.04.2024 19:18 | |
Beigetreten: 06.04.2024 Letzter Bes: 04.11.2024 Beiträge: 6 Bewertung: (0) |
Hallo zusammen, auch ich bin heute fast verzweifelt mit einer ganz neuen Logo!V8.4. Sämtliche Tools und andere Hilfsmittel konnten zuverlässig eine saubere Kommunikation zu einem EA-ELR 11000-80 4U 30000W - Entlader aufbauen, die Logo scheint die Verbindung aufzubauen und auch den Port zu belegen, scheint allerdings nichts zu senden oder zu empfangen. Bei der Logo als Server scheint man auf die Logo zugreifen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 04/11/2024 03:51:52Neue Überschrift nach Splitten |
|
11.04.2024 13:04 | |
Der Beitrag ist leider gesplittet wurden, deshalb sieht das so informationslos aus. Von mir aus hätte das nicht passieren müssen. Wenn wir aber schon dabei sind... Ich habe eine elektronische Last EA-ELR 11000-80 4U 30000W. Diese kann Modbus TCP per eingebauter Ethernet-Schnittstelle. Auslesen über QModMaster als PC-Tool geht und bringt Werte. Anbindung an über die LOGO! 8.4 gelingt mir beim besten Willen nicht. Hersteller sagt: Register 500 - Holding Register - Spannungssollwert - RW - unit(16) - 1 Register Meine Einstellung siehe Bild. Das sind am Ende nicht alle Werte, allerdings habe ich auch schon sehr viel probiert und nichts hat scheinbar geholfen. @ixo65: dein letzter Beitrag im "LOGO! 8.4 keine Kommunikation per Modbus zu einer EATON easyE4" zeigt ja auch, dass scheinbar eine LOGO (Server) - anderes Gerät (Client) Verbindung scheinbar geht, andersherum scheinbar nicht immer. Auch ich werde jetzt mal versuchen an eine LOGO <8.4 zu kommen und dort die Kommunikation zu testen. |
24.04.2024 19:41 | |
1. In den Fall war es sinnfrei, wie deine erste Antwort auf den abgetrennten Beitrag zeigt. Der komplette Bezug war in dem Fall einfach weg. 2. Für mich stellt es sich im nachhinein als genau dieses Problem dar. Jegliche Testprogramme laufen auf Unit-ID 255 und funktionieren dort. Also habe ich zig verschiedene Kombinationen an Registern durchgetestet und schließlich nach mehreren Stunden aufgegeben. Angekommen war ich ich dann tatsächlich bei Unit-ID 1. Auch dort ging es mit mehreren verschiedenen Registerverschiebungen nicht. Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass irgendeins von beiden Geräten die grundsätzliche Kommunikation eingestellt hatte. Geräte hatten nur Warmstarts. Am nächsten Morgen war es dann ein Kaltstart für beide Geräte. 3. Ich habe auf den Beitrag verlinkt, weil es sich nicht mehr um genau DAS Problem handelt und ich "Angst" haben muss das es wieder geteilt wird und das ganze dann ohne Bezug dasteht. 4. Der Screenshot zeigt aktuell alles was vom Gerät kommt und zum Gerät geht. Mehr gibt es nicht. Soll nur denen Helfen die eventuell etwas ähnliches vor haben. Die Modbus-Tabelle für das Gerät findet man auf der Herstellerseite. 5. Brauchst du das komplette Programm und das TIA-Projekt oder eher ein paar spezielle Screenshots? Programm liegt hier, Kennwort bei Bedarf: https://drive.google.com/file/d/1KAI0rv1ziFu0xrkrEKqMcIqHwZBA7MQq/view?usp=sharing |
25.04.2024 04:14 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 11.11.2024 Beiträge: 34181 Bewertung: (4258)
|
Ich benötige die kompletten Programme, sowohl LOGO! aus auch das TIA Projekt. Bei TIA kann ich aber nur bis V16 helfen. Wenn du das komplette Projekt (LSC und TIA) nicht öffentlich zugänglich machen willst, kannst du mir einen Link auch ohne Kennwort per PN schicken. |
Folgen Sie uns auf