07.06.2011 18:34 | |
Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Also ich habe eine kleine "Pufferspeicher"- Steuerung aufgebaut und auch das Programm dazu geschrieben. Soweit ist alles gut Nun habe ich aber ein Problem, den ich nutze folgende Hardware: Temperaturfühler -> KP10 ; Messverstärker -> LC-MV.KP10; Siemens Logo 12V/24V RC und Logo Netzteil 24V / 1,3A. Wie kann ich die aktuelle Temperatur Anzeigen. Ich hab das mal ausprobiert, aber irgendwie passt das nicht so ganz. Denn der 2te Temperaturfühler, der über eine Regelung läuft, zeigt z.B. 50°C an und der Fühler der über den Messverstärker an die Logo geht zeigt 43°C an. Also am Fühler hat akt.eine Spannung von 3,25V und der Messverstärker am 0-10V Ausgang, derweiter zur Logo führt, eine Spannung von 6,75V. Mein Logoprogramm, als pdf,habe ich mal als Anhang hochgeladen. Kann mir da irgendjemand weiter helfen? DateianhangPufferspeichersteuerung_2.0.0.pdf (193 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Dave89 am: 07.06.2011 18:52 |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
07.06.2011 20:00 | |
Im Normalfall ist der Messverstärker schon kalibriert, Anpassungen (Messfehler durch Kabellänge, etc.) sollten wenn in der Logo vorgenommen werden. Dann, wie schon erwähnt, muß man den Analogverstärker richtig einstellen. Kann man nun in der pdf nicht erkennen, also Logo-Programme grundsätzlich in eine zip-Datei packen und anhängen. Dann kann ich dir die Schaltungssammlung empfehlen, ganz besonders die Hinweise zur Skalierung von analogen Verstärkern. User Betel hat da schon einiges zusammen gestellt. |
07.06.2011 20:21 | |
Hier hab ich alles wichtige in in ZIP-Archiv zusammen gepackt. Mein Messverstärker hat hat einen Temperaturbereich von 0-80°C DateianhangPufferspeichersteuerung.zip (197 Downloads) |
Folgen Sie uns auf