16.07.2019 10:41 | |
Beigetreten: 28.11.2006 Letzter Bes: 14.11.2022 Beiträge: 2 Bewertung: (0) |
Hallo Zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, wie oben von TINOFFWHC beschrieben. Die Maschine lief über Jahre tadellos. Nach einem Spannungsausfall lässt sich das Panel nicht mehr über Touch bedienen. Ich habe daraufhin eine Maus angeschlossen, mit der die Bedienung wieder möclich ist. Bei uns hängt über Smart Client ein Thin Panel als Parallelbedienung am TP377 hier ist die Bedienung der Anlage auch problemlos möglich. Ich habe auch auf eine defektes Touchpanel getippt, habe aber folgendes Phänomen. Ohne Maus ist keine Bedienung möglich, sehe auch keinen Cursor oder ähnliches. Mit der angeschlossenen Maus kann ich allerdings mit dem Finger den Cursor bewegen nur keine Aktionen auslösen. Eine Kalibrierung der Touchfunktion ist weder über Maus noch Touch möglich. Hat hier jemand eine Idee? VG Frank Babst ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 07/16/2019 13:46:30Neue Überschrift nach Splitten |
|
Folgen Sie uns auf