17.11.2021 21:25 | |
Beigetreten: 02.02.2020 Letzter Bes: 24.02.2024 Beiträge: 28 Bewertung: (0) |
Hallo Mit meiner Logo! 8.1 & 8.2_1 möchte ich Messwerte aus einem Acti9 PowerTag Link mit einem PowerTag Energiesensor auslesen. Die Verbindung soll über Modbus TCP/P erfolgen. Der Energiesensor verfügt über die Modbus-Adresse 1. Es können mehrere Energiesensoren an einen Acti9 PowerTag Link aufgeschaltet werden und die Daten ausgelesen werden. Jeder Energiesensor verfügt über eine eigene Modbusadresse. Die Modbusadresse soll bei der Modbusparametrierung in "Einh.-ID" eingestellt werden. Leider konnte ich durch Unterstützung der Handbüchern nicht eine erfolgreiche Verbindung aufbauen, bzw. die Messdaten in die Logo einlesen. Zum Beispiel möchte ich mal die Netzfrequenz auslesen. Bei diesem Wert kann ich einfach erkennen, ob der Wert plausibel ist. Laut Handbuch der Schneider ist dieser Wert im Register 3110 abgelegt und kann unter der Adresse 3109 ausgelesen werden. Dennoch kann ich keinen Messwert einlesen. Screens im Anhang Was mache ich falsch? Vielleicht kann mich jemand unterstützen? DateianhangParametrierungen_Modbus.pdf (305 Downloads) |
17.11.2021 22:21 | |
Beigetreten: 02.02.2020 Letzter Bes: 24.02.2024 Beiträge: 28 Bewertung: (0) |
Leider kann ich das Handbuch nicht hochladen. Die Datei ist zu umfangreich. Anbei der Link zum Handbuch Auf Seite 100 wird die Beziehung Register - Adresse beschrieben DateianhangModbus-Register.pdf (321 Downloads) |
Folgen Sie uns auf