29.12.2009 21:07 | |
Angeregt durch den Beitrag Logo über USB Server programmieren dachte ich mir, verfolge die Sache auch mal. Gesagt, getan. Ich habe für sehr kleines Geld bei Ebay einen USB-Server ersteigert, welcher auch heute endlich geliefert wurde. Das Ding ist von Conrad ( Best-Nr. 972161 / 34,95.- ) und ist noch zu haben. Habe ihn zuerst eingerichtet und mit einer USB-Platte erfolgreich getestet. Dann habe ich sogleich das USB-Kabel für die Logo endlich mal geöffnet und es erstmal an meinen Laptop angesteckt, Treiber installiert und es dann an den USB-Server und Logo gesteckt. Logo-Soft geöffnet und erstmal die Logo in STOP gesetzt, klappt. Programm auf PC übertragen, klappt. Logo wieder in RUN, geklappt. Perfekt Umständlich ist nur, daß man die mitgelieferte Software vor der Benutzung des USB-Gerätes starten muß und dort dann das USB-Gerät "connect-en" muß. Nunja, ich dachte mir, daß man doch hier mal alle mit Logo erfolgreich getesteten USB-Server auflisten könnte um auch anderen Usern es etwas einfacher zu machen. Denn nicht alle USB-Server unterstützen eine Verbindung zur Logo über LAN/WLAN. Und die Logo "ins Netz" zu bringen scheint ja immer mehr gewünscht zu sein. Bekannte USB-Server, die mit dem Logo USB-Kabel funktionieren: Conrad Electronic USB Server / 972161-62 / 34,95.- Silex USB Device Server SX-1000U / Preise ab 48.- ( Gerät aus verlinkten Beitrag ) Lindy USB 2.0 over IP Server & Extender / Preise ab 49,95.- Logilink UA0079 Netzwerk-Server 4-Port / Preise ab 29,95.- Wenn noch jemand mit USB-Servern positive Erfahrungen gemacht, bitte kurzes Statment. |
Zuletzt bearbeitet von: Nachbar am: 12.04.2010 15:56Zuletzt bearbeitet von: Nachbar am: 13.01.2010 13:57Liste um Lindy USB-Server ergänzt Zuletzt bearbeitet von: Nachbar am: 02.01.2010 10:36Conrad Link geändert |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich9 Benutzer |
06.01.2010 18:43 | |
Beigetreten: 06.01.2010 Letzter Bes: 15.03.2024 Beiträge: 39 Bewertung: (0) |
Hallo, Sehr Interessant! Als es die USB- Programmierkabel noch nicht gab, habe ich auf einem Com- Server von WuT zurück gegriffen um bei kleinen Änderungen nicht jedes mal mit dem Laptop zum Schaltschrank rennen zu müssen. Es hat nach Installation der Treiber für den Virtuellen Com- Port auf Anhieb funktioniert. Übrigens gibt es von WuT auch Web IO mit integriertem Com- Server und bestimmt auch von anderen Herstellern alternative Lösungen. mfg. |
25.01.2010 11:23 | |
http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/usb-device-server3/sx-2000u2.html Ich habe diesen USB-Server ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Die Software ist super klasse und die Einrichtng ist einfach. Einmal funktioniert es und nach einer Zeit geht es nicht mehr und man bekommt nur noch ein Time-Out. Wenn man alles neustartet geht es wieder für weitere 10 Minuten. Dieses Produkt ist nicht zu empfehlen. |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf