01.04.2025 15:32 | |
Beigetreten: 20.01.2022 Letzter Bes: 06.04.2025 Beiträge: 3 Bewertung:
|
Hallo Siemens-Community Leider konnte ich zu meinem Problem nichts finden. Um nun "Querverweise" in exportierten Quellen anständig erkennen zu können, brauche ich möglichst alle Bausteine. Es ist möglich die Systembausteine zu exportieren um zu prüfen ob die Verwendung in der Quelle "konsistent" ist, aber Safety-Bausteine sind exkludiert vom Export (es wird dann einfach die Schnittstelle des Bausteins ohne Logik exportiert, was ausreicht). Für Bausteine von "normal sterblichen" ist es recht einfach anhand der Programmiersprache (F_LAD, F_FBD, etc.) zu erkennen, ob es sich um einen sicheren Baustein handelt. -> Ich kann hier kein Kriterium erkennen ob es sich nun um einen F-Baustein handelt, der nicht exportierbar ist und zu einer Exception beim Export-Aufruf führt, da überall als Programmiersprache "SCL" definiert. Kennt jemand einen anständigen Weg um F-Bausteine sicher zu erkennen, also auch für die TIA-generierten SCL-Bausteine, F_RCVDP oder eben den F-OB?
Viele Grüße |
Zuletzt bearbeitet von: Paddern am: 04/01/2025 15:34:57Zuletzt bearbeitet von: Paddern am: 04/01/2025 15:48:14Formatierung |
|
06.04.2025 13:37 | |
Beigetreten: 20.01.2022 Letzter Bes: 06.04.2025 Beiträge: 3 Bewertung:
|
Echt keiner? Hmmm... Oder Forum so tot? |
Wir arbeiten an einem neuen Interface unseres Forums! Dieses stellt eine bessere Übersicht zur Verfügung und liefert mehr Relevanz.
Folgen Sie uns auf