25.06.2020 12:59 | |
Hallo! Ich würde gerne noch eine ergänzende Frage nachschieben: Wenn ich einen Profinet-Teilnehmer entferne, ohne dass ich ihn vorher im Steuerungsprogramm abgemeldet habe, bekomme ich dann nur einen Hinweis im Diagnosepuffer/ die Error-LED, oder geht die ganze CPU dann in Stop? Falls letzteres zutrifft, kann ich dieses für bestimmte Profinet-Teilnehmer unterbinden, ohne dass ich vorher manuell einen Disconnect antriggern muss? Hintergrund: In dem Anwendungsfall würden dezentrale I/Os vorgesehen, die eine rein erfassende Funktion für eine Datenaufzeichnung haben. Wenn bestimmte Anlagenteile ausgeschaltet werden, wäre die betroffene dezentrale Baugruppe auch nicht mehr erreichbar. Das ein Anlagenbediener den Anlagenteil vorher "abmelden" müsste ist unter den dort gegeben Umständen suboptimal. Danke im Vorraus! ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 06/25/2020 13:56:46Neue Überschrift nach Splitten Zuletzt bearbeitet von: poer am: 06/26/2020 07:41:17 |
|
Folgen Sie uns auf