Industry Online Support
Technical Forum
13.10.2009 13:47 | |
Liebe Gemeinde, seit einiger Zeit sitze ich an der Steuerung eines Holz- Vergaserkessels. Für eine saubere Ablaufsteuerung ist eine Schrittkette, bei der für den nächsten Schritt x Freigaben erfüllt sein müssen die beste Lösung. Im Moment ist alles mit irgendwelchen Zeitgliedern "verknüpft", die aber unübersichtlich sind und keine richtigen Schritte ermöglichen. So müsste es z. B. aussehen: Startknopf drücken. Schritt 1 : Wartezeit bis Puffer leer ist Schritt2: Glühkerzen einschalten Schritt3: Kessellüfter einschalten, bis 150°C erreicht sind ( Anheizphase) Schritt4 : Temperaturregelung Schritt5: Kessel abstellen bei unterschreiten von ca. 100°C .... ( Beispiel, da kommen bestimt noch mehr Schritte dazu) Hab im Anhang mal das Gesamte Programm meiner Heizungsregelung angehängt. Ist allerdings für Aussenstehende sehr unübersichtlich. Da ist auf Seite 5 die Ablaufregelung, wie ichs mir gedacht hab. Wer hat denn eine passende Idee dazu? Grüße Köriser DateianhangBuschweg V2comfort5_9_09.zip (329 Downloads) |
Folgen Sie uns auf