24.08.2018 17:02 | |
Beigetreten: 20.03.2017 Letzter Bes: 08.05.2023 Beiträge: 146 Bewertung:
|
Hallo, kennt jemand von euch ein Produkt von Siemens oder jemand anderem, wo man ein "einfaches" Rezeptur-System auf der S7-SPS betrieben kann? Ich stelle mir das wie ein abgespecktes Batch-System vor, welches aus Rezepten besteht, die man starten/anhalten/abbrechen kann. Ein Rezept besteht dabei aus mehreren Schritten. (z.B. pro Schritt wird eine Graphkette gestartet, wenn die Kette beendet ist geht das Rezept zum nächsten Schritt) Das Rezept sollte man natürlich vom HMI aus erstellen/verändern können, in dem man aus einer vordefinierten Anzahl von Schritten (= z.B. Graphketten) auswählen kann. Diese Auswahl könnte ich mir tabellarisch vorstellen. Das System sollte allerdings zum größten Teil auf der SPS laufen. Also ohne Batch-Server etc. im Hintergrund. Es gibt sowas bei Rockwell namens "LBSM", dazu mal eine HMI-Bild. Rockwell Hat jemand schon so einen einfachen "Sequencer" für die Siemens-Steuerung gesehen bzw. kann mir da was empfehlen? |
14.09.2018 11:50 | |
Beigetreten: 20.03.2017 Letzter Bes: 08.05.2023 Beiträge: 146 Bewertung:
|
Hallo, die Lösung lautet: WinCC/SES (Sequence Execution System) Es handelt sich dabei um einen Option von WinCC V7.4. Unserer Vertriebler konnte uns die Lösung leider auch nicht sagen. |
Folgen Sie uns auf