04.01.2023 10:51 | |
Beigetreten: 28.09.2022 Letzter Bes: 21.03.2023 Beiträge: 1 Bewertung:
|
Hallo zusammen, vielen Dank schonmal der Beitrag hat mir schon weitergeholfen. Allerdings fällt es mir nach wie vor schwer einzuschätzen wie viele Simulations-Tags ich benötige um ein Projekt umzusetzen. Unter Vertriebs- und Lieferfreigabe steht noch wie das sich die Simulations-Tags der Blöcke berechnen (Eingänge + Ausgänge + Zustände). Wenn ein Eingangs-Bit einem Simulations-Tag entspricht, dann ein Eingangswort 16 Simulations-Tags oder bezieht sich das wirklich nur auf die Anzahl der Eingänge unabhängig von den Datentypen? Ich würde beispielsweise gerne einen Motor bzw. das "EPOS Telegramm 111" aus der Drives Verhaltensbibliothek Simulieren. Im Datenblatt findet sich folgende Abbildung (leider steht die Anzahl der Simulationstags nicht drin), hier sind 21 Eingänge und 15 Ausgänge eingezeichnet. Im Datenblatt sind außerdem 20 Zustände beschrieben, ich würde also davon ausgehen das dieser Block 56 Simulations-Tags benötigt. Ist das richtig? Kann man sonst irgendwo nachlesen wie vieleSimulations-Tags Bibliotheksbausteine haben (also bevor ich eine Lizenz erworben habe und es in Simit sehen kann :D)? Liebe Grüße------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: upla am: 01/04/2023 10:54:24Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 01/04/2023 13:03:35Neue Überschrift nach Splitten |
|
Folgen Sie uns auf