05.05.2012 22:21 | |
|
Im Anhang funktioniert es mit dem Mischer. Wobei ich die Art der Mischer-Ansteuerung nicht besonders gut finde. Denn der Mischer wird stetig angesteuert und fährt z.B. auf. Durch die Trägheit der Temperatur und auch noch durch den MUX, dauert es sehr lange bis eine Temperaturveränderung erfaßt wird. Dadurch wird der Mischer bis zur Endlage auffahren. Dies soll ja nicht Sinn der Sache sein. Ich meine Betel hatte dir schon mal seine witterungsgeführte Mischersteuerung vorgeschlagen. Dort wird der Mischer immer nur paar Sekunden lang angesteuert, getaktet. So "tastet" er sich an seine SOLL-Vorgabe heran bis er sie erreicht hat. Dies verhindert, oder minimiert ein Überschwingen. Dies nur mal so nebenbei. Wie aber auch schon geschrieben, wenn dir das mit der Skalierung, etc. nicht zusagt und/oder die Funktionen nicht mehr wie bei deiner erst erstellten Schaltung, dann nimm diese wieder. Man darf halt nichts über's Knie brechen. DateianhangHeizungsteuerung Wenzel.zip (137 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
05.05.2012 22:32 | |
Hallo. Besten Dank, das mit dem Mischer habe ich einstweilen selber gelöst. War wohl ganz gut heute den Kopf mal Frei zu bekommen,und nicht Stundenlang an der Logo Soft zu Arbeiten. Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen macht ist die Sollwert verstellung. Ich musste im Zähler 6000 als Startwert angeben,das dann im Komperator vom Analogverstärker abgezogen wird. Nun habe ich aber im Display bei der Sollwert verstellung 6000. Da hätte ich gerne die 60c als Anzeige leider kann man beim Zähler keine Komastellen auswählen. Und wenn man den Analogkomperator als Anzeige wählt,hat man im Display B20 stehen. DateianhangHeizungsteuerung Wenzel mit 7 Fühler.zip (136 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: Tripplex am: 05.05.2012 22:34Zuletzt bearbeitet von: Tripplex am: 05.05.2012 22:32 |
|
06.05.2012 00:43 | |
Hat sich erledigt.habe einfach einen 2 Zähler Parallel gelegt,und vom dem nehme ich die Anzeige. |