23.04.2012 11:34 | |
Jetzt hab ich dich Verstanden. Ja, jede Verbindung hat einen eigenen Instanz-DB. Ich habe das Projekt bei gelegt. Im OB100 werden die Instanz Datenbaustein erstellt mit den nötigen Parameter für den TCON. Dann im OB1 wird der FC110 aufgerufen im Netzwerk 6 Im FC110 wird dann der FC109 aufgerufen mit dem Instanz-DB. Das einzige ist, der FB TCON und RECEV und SEND haben einen DB. der ist immer der gleiche. aber dies sollte ja im grunde genommen egal sein??? DateianhangForumProjekt.zip (70 Downloads) |
23.04.2012 12:23 | |
|
Hallo Ernesto, ich sehe in deinem Programm einen TCON-Aufruf mit DB65 als Instanz-DB. Damit kannst du nicht gleichzeitig zwei Verbindungen aufbauen. Wie soll der Baustein, der den IDB als Speicher für den momentanen Zustand der Auftragsverarbeitung die beiden Aufrufe auseinander kriegen? Du musst warten bis der erste TCON beendet ist, dann kannst du die Eingangsparameter ändern und dann die zweite Verbindung aufbauen. Deswegen geht es auch, wenn du einen Timer verwendest. Für Multiinstanz mit nur einer Struktur im IDB gibt es einen Trick, den Beitrag von Chilly-Garfield. Gruß Kaulquappe |
23.04.2012 13:32 | |
|
und warum machst du dann nicht 2 TCON-Aufrufe mit zwei IDBs? |
Folgen Sie uns auf