15.05.2018 20:42 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 16.11.2024 Beiträge: 34228 Bewertung: (4262)
|
Du musst die die Parameter Time und RemT mittels Zeitskala in den Meldetext einbinden.
DateianhangZeitskala einbinden.zip (50 Downloads) |
19.05.2018 00:23 | |
Hallo ixo65, ich habe da mal wieder ein Nuss zu knacken, ich habe mich hier letztens etwas vertan, mit der Programmierung, habe deinen Baustein eingebunden und irgendwie stolperte ich ständig über die Zeiten bis mir auffiel das ich mich total vertan habe mit dem anschließen. Jetzt habe ich alles richtig, aber eine Verknüpfung bekomme ich nicht hin. Wenn der Zähler gestartet ist funktioniert alles super, wenn jetzt der Schwellwertschalter vom Windsensor lange genug auslöst wird der Zähler ordnungsgemäß angehalten, aber wie bekomme ich es hin, das der Zähler wieder startet wenn das Signal vom Schwellwertschalter abfällt? Habe mein Projekt wieder angehängt. Auf Blatt 2 ist dein Baustein und etwas links drunter ist der Windsensor. Wenn ich den betätige spuckt der B016 (Ein- Ausschaltverzögerung) ein Signal aus und würde dann den Zähler anhalten, wenn das Signal abfällt müsste aber irgendwie ein Tastsignal an den B077 (OR) der etwas weiter da drüber liegt gesendet werden, damit der Zähler wieder weiter läuft, und das kriege ich nicht hin, quasi aus dem Dauersignal, in dem Moment wo es abfällt ein Tastsignal zu erzeugen. Gruß Alex DateianhangProjekt.zip (53 Downloads) |
19.05.2018 10:04 | |
Beigetreten: 18.12.2014 Letzter Bes: 16.11.2024 Beiträge: 34228 Bewertung: (4262)
|
Schau mal, ob ich dein Problem gelöst habe.
DateianhangProjekt_V2.zip (68 Downloads) |
19.05.2018 15:15 | |
|
Nein, das weiß ich noch immer nicht. Du programmierst etwas Anderes, als du selbst die Funktion beschreibst. Ich weiß nicht, was bei dir "Signal A" ist. Gerade B079 ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Wenn der Windsensor sich meldet, verdrahtest du das Signal über eine Ein-/Ausschaltverzögerung auf ein Wischrelais. Dies schaltet ein Mal durch, wenn die Einschaltverzögerung durchschaltet. Ob da noch eine Ausschaltverzögerung mit dabei ist, spielt überhaupt keine Rolle mehr, die kannst du dir knicken. Dadurch wird der Timer nur für die eingestellte Zeit von einer halben angehalten. Klar, dass du der Meinung bist, dass der Timer nicht angehalten wird. Ich muss sagen, dass ich mich darum vorher überhaupt nicht gekümmert habe. Ich habe mich nur auf die direkten Blöcke am UDF konzentriert. In der Simulation habe ich immer das Ausgangssignal des OR-Blocks gesetzt, weil keine Lust hatte, die 15 Sekunden Ein-/Ausschaltverzögerung abzuwarten. Ich versuche mich jetzt an einer Beschreibung, von welcher ich meine, dass die Funktion haben willst. Danach habe ich das Programm geändert und alles Überflüssige rausgeschmissen. Wenn es das auf nicht ist, dann weiß ich nicht mehr weiter. DateianhangProjekt_V3.zip (65 Downloads) |
Folgen Sie uns auf