15.03.2021 16:37 | |
Beigetreten: 19.12.2019 Letzter Bes: 07.11.2024 Beiträge: 353 Bewertung: (37) |
Hallo Ella_68 Ich will wirklich nicht nerven, aber ich möchte nach den neuesten Erläuterungen zu diesem Thema doch noch einmal etwas Senf dazu geben. Genau das mit der Stand-By- Anlage (Antrieb). - Dem Lastwechsel (kein Todstehen oder Todlaufen), und einer Zeitlich gestaffelten Einschaltung, (Es soll ja bei anstehen aller Anforderungen, und dann noch eine Ersteinschaltung, nicht alles gleichzeitig reinrauschen!). Sowas habe ich schon im LOGO!-Forum in ähnlicher Form veröffentlicht. Du kannst daraus deine Schlüsse ziehen, und an deine Erfordernisse anpassen. Jedoch eine UDF für so ein Vorhaben kannst du vergessen, weil diese Anforderung kann nur mit Schieberegistern gelöst werden kann. Aber UDF und Schieberegister das geht nicht! Gruß Quirin Hier der Link: Zentrale Absauganlage - Beiträge - Forum - Industry Support - Siemens |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
15.03.2021 22:53 | |
Beigetreten: 01.09.2014 Letzter Bes: 07.11.2024 Beiträge: 759 Bewertung: (48) |
Für den Thread 3 Kompressoren durch Druckschalter schalten hatte u.a. auch ich bereits eine Variante eines Motorenpendels gebastelt, bei dem die Motoren auch in Dauer-EIN geschaltet oder durch Wegnahme der Freigabe aus dem Pendel herausgenommen werden können sowie der zuerst automatisch eingeschaltete Ausgang durch eine Prioritätsangabe bestimmt wird. Ich denke mal, dass das ja im Grundmodell sehr ähnlich ist, und hab' daher von meiner dortigen Schaltung die Steuerung jedes Ausgangs auf eine kaskadierbare UDF separiert und dann die Motorenanforderung auf Deine Beschreibung (Dauer-EIN ist gleichzeitig Auto-Anforderung) angepasst. Den Hinweis von Quirin mit dem Zeitversatz beim Einschalten fand ich dann noch gut. Deswegen habe ich zusätzlich noch eine Variante hinzugefügt, bei der beim Pendel die Ausgänge nicht direkt über den Dauer-EIN-Eingang angewählt werden, sondern im Normalfall über eine separate Sollzahlvorgabe für das Pendel. DateianhangMotorenpendel.zip (214 Downloads) |
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf