05.04.2012 09:13 | |
|
Hallo Christian314, Lese dir mal die Hinweise in folgender Siemens Information durch. Eventuell kennst du diesen Beitrag bereits. Hier der Link: http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/44914248 Die Funktionalität des USB-Prommer ist in STEP 7 V5.5 integriert worden. Zum Betrieb des USB-Prommer müssen deshalb keine Treiber mehr installiert werden. Unter Windows 7 mußder Treiber aus den SIMATIC Device Drivers benutzt werden. Frage: Hast du dieses Problem bereits lösen können? Falls ja, dann schreibe ein paarZeilen zur Problemlösung. Vielen Dank schon mal. Gruß Azteke0110 |
17.04.2012 08:34 | |
|
Hallo Christian314, ich würde Dir empfehlen, parallel zum Forum auch den Weg über den Technischen Support für SIMATIC zu gehen. Du kannst deine Anfrage zum Beispielüber einen Support Request eintüten. Unter folgenden Link findest Du die Zugangskanäle zum Technical Support von Siemens. http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/31045710 Ich denke, zu deinem Thema sollten doch im Technical Support bereits Erfahrungswerte vorliegen. Sobald dein Problem gelöst ist, wäre es super, wenn Du einige Zeilenzur Problemlösung schreiben könntest. Vielen Dank schon mal. Gruß Azteke0110 |
27.07.2012 11:09 | |
|
Hallo Christian314, deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen und ich habe dir auch noch diesen Weg empfohlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dein Problem keinen Lösungsweg geben soll. Leider kann ich dir nur Tipps geben, da ich keinen Rechner mit Win 7 zur Verfügung habe und es eventuell mal nachstellen könnte. 1. Eventuell solltest du das SP2 zu STEP 7 V5.5 nochmals drüber installieren. Du findest es als Download hier:http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/57026339 Danach nochmals die Unter "Hilfe -> Info-> Installierte Software -> Komponenten" die Version des Simatic Device Drivers überprüfen. Bei STEP 7 V5.5 SP2 unter Win XP SP3 habe ich hier den Eintrag Version 8.2 stehen. Kann durchaus sein, dass bei Win 7 eine andere Version angezeigt wird. Aber das hätten die doch beim Techischen Support abklären können. Die habe doch bestimmt die Möglichkeit die entsprechende Entwicklung zu kontaktieren. Verstehe ich nicht. 2. Falls der USB-Prommer (Siemens Bestellnummer 6ES7792-0AA00-0XA0) im Gerätemanager von Windows angezeigt wird, eventuell den Eintrag löschen und den Rechner bei angeschlossenenUSB-Prommer neu starten. Der Rechner bzw. Windows 7müssten die neue Hardware erkennen und eine entsprechende Information anzeigen. Dann nochmals unter “PG/PC-Schnittstelle einstellen….“nachschauen, ob der USB-Prommer nun zur Auswahl bei “Schnittstellen > Hinzufügen/Entfernen“ angeboten wird. Irgendwie verstehe ich auch nicht, dass sich zu diesem Beitrag nicht mehr User mit einklinken. Du kannst doch nicht der einzige sein, der die Konfiguration Win 7 > STEP 7 V5.5 SP2 und USB - Prommer einsetzt. Also auf geht's Leute, meldet euch! Ich hoffe, du findest die Ursache für das Problem. Viel Erfolg. Gruß Azteke0110 |
Folgen Sie uns auf