22.01.2013 11:00 | |
Hallo Zusammen, habe mich schon durch Anleitungen gewälzt, aber komme alleinnicht weiter. Ich versuche eine Verbindung von "PC_A" über eine direkte Verbindung zu "PC_B(WinLC RTX 2010 V4.6)" in die Steuerung aufzubauen und habe mich an diese Anleitung gehalten: Computing Handbuch: http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/1174279 momentane Situation: PC_A: S7-Soft-Container: Data-Control eingefügt und unter Engine->Direct Connect folgende eingaben: PC Name: BoxPC Control Engine: wcIP=10.81.4.170,0,2 PG/PC Schnittstelle: Computing -> TCP/IP -> Netzwerkkate DCOM ist wie in der Anleitung eingerichtet. E.3 PC_B: WinLC ist im "Run" Modus DCom ist wie in der ANleitung eingerichtet E.2 Zugriffsberechtigungen und Identitätseinstellung für Running Class sind gesetzt. Fehlermeldung bei Start des Soft-Containers: Unable to connect to control engine "xxxx", THis control engine will not be connected in the current online session.State 80070005: Zugriff verweigert Nehme ich eine unerreichbare IP, bekomme ich die Fehlermeldung RPC-Server nicht erreichbar. Ich gehe davon aus, dass die Verbindung hergestellt werden könnte, aber irgendwelche Berechtigungen fehlen... vielleicht hatte ja jmd. vergleichbares und kann berichten. Mit freundlichen Grüßen Sven |
Zuletzt bearbeitet von: O_Moderator am: 22.01.2013 14:48link editiert |
|
Folgen Sie uns auf