16.01.2018 12:27 | |
Beigetreten: 16.05.2016 Letzter Bes: 24.08.2022 Beiträge: 48 Bewertung: (0) |
Hallo im Anhand die Bedienungsanleitung und Protokolle von Bosche Kann mir jemand helfen wie das jetzt genau funktioniert?? Welche Bausteine brauche ich in der Logo Soft Comfort um den aktuellen Wert anzuzeigen ? Welche Genauigkeit also Auflösung hat das Signal dann ? Kann ich danach mit einfachen Schwellwertschaltern arbeiten? Vielen dank für Euer Hilfe Mit freundlichen Grüßen DateianhangTLB4_protocols_manual_EN.pdf (131 Downloads) |
17.01.2018 08:11 | |
Beigetreten: 22.02.2008 Letzter Bes: 06.08.2024 Beiträge: 2698 Bewertung: (208) |
Du stellst eine Menge Fragen, die ich dir auch nicht alle beantworten kann. Ich hatte noch keine Waage von Bosche. Das Forum ist in erster Linie als Hilfestellung gedacht und nicht zum kostenlosen Abgreifen kompletter Projekte. Mach dich bei Bosche kundig, ob die Waage so eingestellt werden kann, dass in einem Register das Gewicht in 100g-Auflösung steht. Bei 1000kg solltest du dann ein 16bit-Register mit dem Wert 10.000 bekommen, den du einfach weiter verarbeiten kannst. Die Nummer des Registers verraten dir die Leute bei Bosche bestimmt auch. Im Anhang ist ein Miniprogramm mit Bild zur Modbus-Einstellung. Da ich selber bisher kein Modus-Gerät an eine Logo angeschlossen habe, kann ich dir nicht sagen, ob es so funktioniert. Ich würde es ausprobieren, wenn ich das selber projektieren müsste. M.f.G. Scorp DateianhangModbus.zip (96 Downloads) |
Folgen Sie uns auf