22.10.2020 09:25 | |
Hallo Prof.Frink, [snip] Und mein zweites Problem ist folgendes: Ich habe in meinem Projekt verschiedene Sensoren (Druck, Temp, Durchfluss ect.) für all diese Sensoren nutze ich einen Bildbaustein. In diesem Bildbaustein möchte ich den Sensor Typ anzeigen lassen. Dieser sollte über die Schnittstelle des Bildbausteins per Variable parametrierbar sein. Dazu wollte ich eine Variablentabelle nutzen in der ich die verschiedenen Sensortypen deklariert habe mit dem Datentyp "WString". Meine Schnittstelle hat ebenfalls den Datentyp "WString". Die Parametrierung habe ich im Anhang Bild "EA-Feld" hinterlegt. Wenn ich jedoch meine Runtime starte zeigt es mir an dieser Stelle keinen Wert an sondern nur "***" . Ist diese Vorgehensweise korrekt oder schon von grundauf zum Scheitern verurteilt? Meine Vermutung ist, dass ich an einer mir unbekannten stelle noch etwas Initialisieren muss jedoch weis ich nicht was bzw auch nicht wie. Vielleicht gibt es ja auch eine andere einfachere Methode. Vielen Dank schonmal im Vorraus ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 10/22/2020 11:40:50Neue Überschrift nach Splitten. Aufteilung der Fragen in getrennte Themen. Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 10/22/2020 11:42:20Überschrift optimiert. |
|
Folgen Sie uns auf