27.08.2009 12:13 | |
|
Hallo CPU 315, ich würde sagen das wäre dann Dieses Handbuch: SIMATIC NET SEND/RECEIVE-Programmierschnittstelle auch wenn es nicht für C# ausgelegt ist... die DLL sollte klappen. @cevau: Ich weiß nicht wie Du es siehst, aber wenn die Moderation des Forums etwas gegen Libnodave hätte... würdest Du wahrscheinlich einige Beiträge im Forum einfach nicht mehr sehen und es gäbe einige Fragen oder Beiträge einfach nicht, oder? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen... Viele Grüße J_Bell |
27.08.2009 16:06 | |
Hallo J_Bell, würde diese Variante auch mit einer WinAcRtx 2005 funktionieren ? MfG CeVau |
28.08.2009 11:20 | |
|
Hallo CeVau, ich fürchte da muß man etwas suchen: Zuerst schauen Wir mal welche SIMATIC NET Version mit der WinAC RTX 2005 funktioniert, dazu schauen Wir unter: Welche Versionen von WinAC (Basis, RTX, Slot) und SIMATIC NET sind zueinander kompatibel? So und da Wir jetzt wissen welche SIMATIC NET Version mit Deiner RTX Version wo freigegeben ist, können Wir auch nach der freigegebenen Entwicklungsumgebung suchen. Wenn ich bei der Edition 2008 SP 1 schaue finde ich da unter den freigegebenen Entwicklungsumgebungen: ... Windows XP - Visual Studio 2005: C, C++; mit OPC auch C# und VB.NET - Visual Studio 2008: C, C++; mit OPC auch C# und VB.NET ... Ich fürchte also, da es sich hier um die aktuellste Variante von SIMATIC NET handelt das die Standardschnittstellen, neben OPC, C# nicht direkt unterstützen. Also braucht man wohl auch hier einen Wrapper für die DLL, so oder so. Viele Grüße J_Bell |
Folgen Sie uns auf