10.04.2024 06:43 | |
Beigetreten: 18.01.2023 Letzter Bes: 25.09.2024 Beiträge: 6 Bewertung: (0) |
Ich habe die ziemlich gleiche Problematik. Ich muss Daten als xml-formatiert senden und empfangen und habe 1x eine Laetus Kamera und 1x ein Rea Drucker mit denen ich kommunizieren muss. Ich möchte das ungern über die SPS machen (mit LStream), weil dass einfach nicht die Spezialität der SPS ist. Da als HMI inzwischen höchstwahrscheinlich ein IPC 277E 15 Zoll zum Einsatz kommt, war mein Gedanke es über WinCC Advanced V17 (TIA V18) zu lösen. Es gibt da schon eine Vorlage: Wie exportieren und importieren Sie mit der WinCC (TIA Portal) Runtime Advanced Daten im XML-Format? https://support.industry.siemens.com/cs/de/de/view/109740374 Alles mir HMI ist bei mir mit den Kenntnissen nicht weit her. In der Vorlage werden xml-Dateien erstellt bzw. gelesen. Wie bekomme ich es jetzt hin diese über TCP/IP zu senden bzw. empfangen. bzw wie baue ich da eine Verbindung in WinCC-Advanced (bzw dem darunter liegenden Windows) auf, so dass das automatisch funktioniert. ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 04/10/2024 09:38:05Neue Überschrift nach Splitten. Link optimiert. |
|
Folgen Sie uns auf