12.10.2022 06:44 | |
Beigetreten: 07.03.2008 Letzter Bes: 08.10.2024 Beiträge: 156 Bewertung: (46) |
Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf einem PAC3220 + 1Erweiterungsmodul (4DI/2DO) liegen die Impulse unseres Mittelspannungsenergiezählers auf. Der Eingang 4.1 ist als Impulseingang parametriert und die Umrechnungswerte (Impulse pro Einheit /Eingangsimpulsteiler) sind im PAC eingetragen. (siehe Bild) Im Onlinemodus sind die Impulse auch erkennbar und werden fein eingelesen.(siehe Bild) Anfangs dachte ich, das mir schon die umgerechneten kwh Werte angezeigt werden, da ich ja die Umrechnungswerte auch im PAC habe eintragen müssen. Das ist leider nicht der Fall, aber der Wert ist nach unserer ext.Umrechnung mit dem Stundenverbrauch des Unternehmens plausibel. (ca.10000 Imp/h entspricht 1MWh) Soweit so gut. Da ich eine Auswertung mit dem Powermanager machen will ist mir das für den Moment egal. Im powermanager habe ich mir im Geräte-Engineering den 1.Universalzähler für eine Rechenwertkonfiguration in die Tabelle gezogen. Da steht ein Wert den ich überhaupt nicht zuordnen kann. Es sind weder die Impulse noch umgerechnete kWh Werte. Wie ist hier der Zusammenhang? Zusammenfassend: Im PAC ist der DI4.1 dem Universalzähler mit Umrechnungswerten zugeordnet. Im Powermanag. ist der Datenpunkt Universalzähler in der Rechenwertkonfig. Eingefügt und zeigt keine plausiblen Werte an. Was könnte hier die Ursache sein? Gruß raz DateianhangPowermanager.zip (232 Downloads) |
Folgen Sie uns auf