Industry Online Support
Technical Forum
07.01.2014 10:23 | |
Folgende Antwort vom Support: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- handelt es sich bei den betroffenen Geräten um relativ neue Geräte, die erst vor kurzen in Betrieb genommen wurden? Wenn ja, kann es sein, dass auf den Geräten bereits ein WinCC V11/V12 Image vorhanden war und die Geräte durch ein OS Update auf ein WinCC flexible Image heruntergerüstet wurden? Ich empfehle Ihnen, ein OS Update mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" durchzuführen, um die Panels vor dem Aufspielen des neuen Image komplett zu löschen. Dies wird bei einem normalen OS Update nicht durchgeführt. Bei einem OS Update über MPI/DP werden nur einige Dateien ausgetauscht, was gerade bei einem Downgrade des OS schief gehen kann. Da es sich laut meinen Informationen um ein KTP600 Basic DP handelt, wird für das OS Update mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" ein RS232/PPI Multi-Master Kabel benötigt. Das Kabel hat die MLFB 6ES7901-3CB30-0XA0. Informationen zum Durchführen des OS Update mit "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen", finden Sie im nachfolgenden FAQ. http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/19701610 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nachdem ich kein entsprechendes Kabel auf der Baustelle mithabe, wird das mit dem Testen noch etwas dauern....... |
Folgen Sie uns auf