Industry Online Support
Technical Forum
22.07.2014 10:23 | |
Beigetreten: 19.07.2007 Letzter Bes: 23.10.2024 Beiträge: 19 Bewertung: (0) |
Hallo Leute, ich habe schon mehrere aehnliche Beitraege wie dieses gelesen, aber keine sinvolle Loesung fuer mich gefunden. Bei mir funktioeniert nichtdie Zeitsynch zwischen TP170B und CPU 222. Es wird nur Systemzeit des Panels angezeigt.Doch dieVerbindung zu CPU steht. Ich habe auch ein leehres Projektlaut: http://support.automation.siemens.com/WW/view/en/19322242 erstellt. Ich habe es sogar mit TP177B und CPU 224XP getestet aber mit dem selben Ergaebnis. Habe Kabel getauscht, verschiede Geswindigkeiten, verschiedeZykluszeitgetestet. Ohne Erfolg. In alarm view wir error 13,7 angezeigt -laut Handuch finde ich aber nicht sinvolles zu diesem error. Hat bitte jemand eine Idee? Anbei sende ich Error und Connection Einstellungen. |
22.07.2014 11:45 | |
Hallo Entil'Zha, an sich funktioniert das genau so, wie in deinemLink zu den FAQ beschrieben, indem mit der Funktion "READ_RTC" die aktuelle Systemzeit ausgelesen und dann dem Bereichszeiger "Datum/Uhrzeit Steuerung" zugewiesen wird. Dieser Bereichszeiger muss in WinCC flexible angelegt werden. Anbei das Manual für Kommunikation mit WinCC flexible. Der Bereichszeiger Datum/Uhrzeit Steuerung ist dort im Kapitel 7.3.1.4 beschrieben. Allgemeines über die Kommunikation mit der Steuerung findest du vorher. MfG |
Folgen Sie uns auf