10.12.2007 08:42 | |
Hallo, also ich muss mehrere bit´s übertragen aber das wichtigste ist ein String mit 10 zeichen. gruß lars |
11.12.2007 10:22 | |
Beigetreten: 25.08.2005 Letzter Bes: 05.10.2024 Beiträge: 1162 Bewertung: (111) |
Hallo Manfred, vielen Dank für die Nachfrage. Habe sie zum Anlass genommen mal in den Handbüchern zu stöbern. Also je nach Ausgabestand der CPU können Daten die im Prozessabbild liegen tatsächlich ohne die SFCs bearbeitet werden. Ich würde daher sagen entweder ausprobieren oder im Handbuch nachschlagen. Hier auf alle Fälle der Link zum Handbuch für die Bausteine: Systemsoftware für S7-300/400 System- und Standardfunktionen Im Kapitel 16.5 (Konsistente Daten eines DP-Normslaves / PROFINET IODevices lesen mit der SFC 14 "DPRD_DAT") hab ich die entsprechende Info gefunden. Da steht auch in welchem Handbuch die Info zu finden ist ob die verwendete CPU die Bausteine braucht oder nicht. Zu meiner Entschuldigung: Habe schon eine ganze Weile nicht mehr mit konsistenten Daten gearbeitet. Daher die Änderung wohl mal registriert aber nicht verinnerlicht. Danke Sabine |
Folgen Sie uns auf