Industry Online Support
Technical Forum
11.02.2009 22:40 | |
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe ein Haus erworben, welches über 7 elektrische Rollos verfügt. Diese werden über eine Logo 230RC + 4x DM8 230R angesteuert. Es existieren 8 Schalter mit Hoch - 0 - Runter, wobei die ersten sieben jeweils ein Rollo bedienen und der achte das gleichzeitige Öffnen / Schließen aller Rollos. Zuerst hätte ich eine Frage bzgl. der Endstellung der Rollos. Kann man diese über die Logo einstellen, oder muss das am Rollo bzw. am Rollo-Motor gemacht werden? Da ich auch die anderen Beiträge zu diesem Thema gelesen (leider nur teilweise verstanden, ich bin zwar Informatiker, aber solche Schaltpläne und die dahinterliegenden elektronischen Vorgänge übersteigen momentan noch meine Kompetenz, aber ich bemüh mich :) ) und da wird ja auch davor gewarnt, alle Rolläden gleichzeitig anfahren zu lassen. Ich hoffe das ist nicht zu unverschämt, aber falls jemand Zeit und Lust hat, wäre es sehr nett, wenn er sich den momentanen Plan einmal ansieht und mir sagen könnte, ob das soweit ok ist, oder ob doch noch etwas berücksichtigt werden sollte. Der Plan ist nicht von mir, sondern vom Bauherrn des Hauses. Grundsätzlich funktioniert ja auch alles, nur leider ist nichts kommentiert und daher für mich als absoluten Laien sehr schwer zu verstehen. Und verstehen würde ich es schon ganz gern. Recht herzlichen Dank schonmal. Beste Grüße Alex DateianhangSchaltplan_haus.zip (169 Downloads) |
12.02.2009 00:01 | |
Wer hat ihn denn gemacht? Dann sollte diese Person ihn evtl. beschriften. |
12.02.2009 07:07 | |
hallo Drauka hab dirs mal so beschriftet das du einen besseren durchblick bekommst gruss pepp DateianhangSchaltplan_haus.zip (159 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: pepp am: 12.02.2009 07:47 |
|
Folgen Sie uns auf