15.08.2021 14:17 | |
Beigetreten: 24.05.2015 Letzter Bes: 17.08.2024 Beiträge: 4 Bewertung: (0) |
Guten Tag. Ich habe heute mein Field PG M5 Advanced (6ES7717-1...-0..., Windows 7 Ultimate) starten wollen. Anfangs scheint das Gerät normal hochzulaufen, jedoch verhalten sich nach dem "Zusammensetzen des Windows-Logos" die LED's anders als sonst. Die 3. LED von links erlischt und es erscheint ein Blue-Screen mit der Nachricht, dass Windows nicht gestartet werden konnte. Der Text auf diesem Blue-Screen behauptet, dass dies möglicherweise an geänderter Hardware oder geänderter Software liegen könnte, es haben jedoch keinerlei Änderungen stattgefunden. Weiterhin wird am unteren Ende dieses Blue-Screens eine Überprüfung durchgeführt: "Collecting data for chrash dump" wird dort angezeigt. Die Bedeutung ist mir leider nicht bekannt, es scheint sich aber um ein sehr ernstes Problem zu handeln. Nachdem diese Überprüfung bei 100 (vermutlich Prozent) angekommen ist, wird Windows neu gestartet, jedoch mit "System Recovery Options". Dort kann man eine Anwendung "Startup Repair" starten, die nach einer Überprüfung feststellt, dass sie den Computer nicht automatisch reparieren kann. Gibt es eine Möglichkeit, das PG zu reparieren? Wie kann ich all meine Softwarelizenzen retten? Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung. DateianhangScreenshotFieldPG.pdf (327 Downloads) |
Zuletzt bearbeitet von: CMehnert am: 08/17/2021 11:41:24Screenshot als Anhang hinzugefügt Zuletzt bearbeitet von: CMehnert am: 08/17/2021 11:48:39Textkorrektur |
|
05.10.2021 15:56 | |
Beigetreten: 10.10.2005 Letzter Bes: 18.10.2024 Beiträge: 1921 Bewertung: (136) |
Hallo CMehnert, Der Grund könnte durch den (unabsichtlichen) Abbruch eines Windows-Updates zustande gekommen sein. Allerdings wird Windows 7 von Microsoft nicht mehr supportet. Es kann aber auch ein Hardwareproblem sein und eventuell ist die Festplatte geschädigt. Ich empfehle Ihnen hier sich an den Technical Support zu wenden. Anbei der Link zu dem FAQ. Dieser FAQ enthält den Link zum Technical Support für die Erstellung eines Support Request. Weiterhin die Auflistung von Informationen, die der Technical Support von Ihnen benötigt, um Sie schnellstmöglich zu unterstützten. Welche Angaben benötigt der Technical Support bei Anfragen zu SIMATIC PG bzw. SIMATIC PC? Cicero |
Folgen Sie uns auf