11.01.2022 09:28 | |
Beigetreten: 22.03.2018 Letzter Bes: 15.04.2025 Beiträge: 27 Bewertung:
|
Hallo zusammen, wenn ich bei Simotion Scout (aktuell benutze ich V5.3.1.4) bei den Achsen in der Vorbelegung gehe und dann über den Button "Dynamik voreinstellen" die maximale Geschwindigkeit und die Hochlaufzeit eingebe werden nachdem ich "Dynamikwerte schreiben" in der Vorbelegung der Achse nur 20% der Maximalwerte eingetragen und beim Gleichlaufobjekt 50% der Maximalwerte eingetragen. Wieso ist das so und kann trotzdem die Werte erhöhen? Oder beeinträchtigt das die Regelung/Genauigkeit der Achse negativ? Hintergrund ist, wir wollen bei einer Biegepresse die Achse im Gleichlauf bis zum Haltepunkt der Materials im Gleichlauf fahren und den eigentlichen Biegeprozess im Positionieren, damit die Biegung unabhägig von der Geschwindigkeit der Leitachse immer gleich ausgeführt wird. Leider ist die Dynamik durch die Einstellungen dann schlechter als mit entsprechender Geschwindigkeit im Gleichlauf. Gruß A_Kem |
Zuletzt bearbeitet von: A_Kem am: 01/11/2022 09:29:07 |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
11.01.2022 14:19 | |
Beigetreten: 11.10.2006 Letzter Bes: 16.04.2025 Beiträge: 5987 Bewertung:
|
Hallo Kem im Hilfesystem unter Suchbegriff "Dynamik voreinstellen"sind die Formeln aufgelistet nach welchen die Werte berechnet werden. Die Werte können vom Anwender manuell entsprechend den Erfordernissen angepasst werden. |
With best regards, |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich
1 Benutzer |
Wir arbeiten an einem neuen Interface unseres Forums! Dieses stellt eine bessere Übersicht zur Verfügung und liefert mehr Relevanz.
Folgen Sie uns auf