25.08.2023 14:51 | |
Beigetreten: 30.05.2022 Letzter Bes: 14.05.2024 Beiträge: 5 Bewertung: (0) |
Hallo Zusammen, Vielen Dank Murof, das hilft wirklich weiter!!! Ich arbeite gerade einer Anlagen Programmierung, welche in 4 SPS Bereiche aufgeteilt ist. Jede SPS hat mindestens eine Anschlussbox für ein MobilePanel KTP900F. Über die Zonen bin kann ich individuelle Bildbereiche verfügbar machen, soweit so gut. Am Ende wird aus den vier Einzelprojekten ein Gesamtprojekt mit vier SPSn gemacht und einer Projektierung für das HMI. Mit deinem Vorschlag könnte ich jetz die eine HMI Projektierung auch in mehrere Panels laden. Diese haben aber eine Profisafeverbindung zur SPS, um die Sicherheitsfunktionen des Panels nutzen zu können. Die SafetyID muss aber in der HW Konfig vergeben werden. Übertrage ich nun die eine HMI Projektierung in zwei Panels, sehe ich ein Problwm mit eben dieser SafetyID. Liege ich falsch oder müsste man jedes Panel in der HW Konfig einmal anlegen und nur die HW Einstellungen vornehmen ohne Variablenverbindungen etc. zu projektieren. Die würde dann in einer Projektierung erfolgen. Ich hoffe ich habe nicht all zu wirr geschrieben und mein Anliegen ist verständlich. Viele Grüße Timo ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: Jen_Moderator am: 09/19/2023 12:38:42Neue Überschrift nach Splitten |
|
29.08.2023 09:04 | |
Beigetreten: 03.08.2009 Letzter Bes: 15.11.2024 Beiträge: 14176 Bewertung: (1774)
|
Hallo Timo bin mir nicht sicher ob ich es richig verstanden habe, evtl führt dann dieser FAQ in die Richige Richtung? https://support.industry.siemens.com/cs/de/de/view/109746676 Viele Grüße Murof |
If this Information really helps, you could use the Rate function |
|
Für diesen Beitrag bedanken sich1 Benutzer |
Folgen Sie uns auf