09.09.2024 08:21 | |
Beigetreten: 21.11.2008 Letzter Bes: 14.11.2024 Beiträge: 51 Bewertung: (3) |
Hallo Forum ! Ich habe die Microsoft KI-Engine genannt "Copilot" um Informationen zu diesem Thema gebeten. Das Ergebnis finde ich doch ganz schön informativ ! Ist doch witzig - oder ? ANTWORT DES COPILOTEN : In der neuen Version LSC8.4 gibt es tatsächlich einige Änderungen bei den Variablenbereichen. Die VariablenVXWundVRWsind neue Speicherbereiche, die spezifische Funktionen haben:
Diese neuen Variablenbereiche bieten mehr Flexibilität und ermöglichen eine bessere Organisation der Daten in der Steuerung1. Beispiel für VXW (flüchtige Daten) Stell dir vor, du hast eine Maschine, die während des Betriebs temporäre Berechnungen durchführt, wie z.B. die Berechnung der aktuellen Geschwindigkeit. Diese Daten müssen nicht gespeichert werden, wenn die Maschine ausgeschaltet wird. VXW[0] = aktuelle_Geschwindigkeit In diesem Fall wird die aktuelle Geschwindigkeit in derVXW-Variable gespeichert. Wenn die Maschine ausgeschaltet wird, gehen diese Daten verloren. Beispiel für VRW (remanente Daten) Angenommen, du hast einen Zähler, der die Anzahl der produzierten Teile zählt. Diese Information sollte auch nach einem Neustart der Maschine erhalten bleiben. VRW[0] = anzahl_produzierter_Teile Hier wird die Anzahl der produzierten Teile in derVRW-Variable gespeichert. Selbst wenn die Maschine neu gestartet wird, bleibt dieser Wert erhalten. Diese Beispiele zeigen, wie duVXWfür temporäre Daten undVRWfür dauerhafte Daten verwenden kannst. Hast du noch weitere Fragen oder benötigst du Hilfe bei einem spezifischen Anwendungsfall? In der LSC8.4 sind die maximalen Größen für die VariablenbereicheVXWundVRWwie folgt festgelegt:
Diese Größenbegrenzungen helfen dabei, den Speicher effizient zu nutzen und sicherzustellen, dass genügend Platz für die benötigten Daten vorhanden ist. In der LSC8.4 gibt es nebenVXWundVRWnoch weitere Speicherbereiche, die für verschiedene Zwecke verwendet werden:
|
09.09.2024 19:40 | |
Beigetreten: 21.11.2008 Letzter Bes: 14.11.2024 Beiträge: 51 Bewertung: (3) |
Hast recht! |
Folgen Sie uns auf