(0)| 21.12.2024 06:15 | |
|
Beigetreten: 25.04.2016 Letzter Bes: 10.07.2025 Beiträge: 11 Bewertung:
|
Hallo, ich hänge mich mal hier dran, wenn das i.O. ist? Ich möchte nun auch meinen Solax-Wechselrichter per Logo Modbus-TCP auslesen und habe das sogar schon hinbekommen. Dazu habe ich einen analogen Netzwerkeingang angelegt, als Modbus-Gerät konfiguriert und konnte so z.B. die Netzspannung/Frequenz auslesen. Dann habe ich ein paar andere Adressen eingegeben, da ich letztendlich die Leistung ins Netz benötige. Das führte zu keinem Erfolg, also wollte ich mir zur Kontrolle wieder die Netzspannung anzeigen lassen, aber das funktioniert nun nicht mehr. Habe ich etwa irgendwas gesendet, dass mich die Daten nicht mehr auslesen lässt? Mit Modbus-Anbindung kenne ich mich nicht aus, das war mein erster Versuch und der schnelle Erfolg mit dem Auslesen der Netzspannung hat mich hoffen lassen, dass die anderen Parameter auch so einfach auszulesen sind, durch angeben einer anderen Adresse. Grüße, Thomas ------------------------------------------------------------------------------------------ |
Zuletzt bearbeitet von: thomas-g am: 12/21/2024 06:16:52Zuletzt bearbeitet von: Moderator_Lan am: 12/23/2024 09:12:34Neue Überschrift nach Splitten |
|
Folgen Sie uns auf